Hilfe & FAQ

Sie haben Probleme bei der Nutzung unseres Onlineportals? Hier finden Sie Hilfe!

 1. Wie finde ich den passenden Dolmetscher/Lektor/Übersetzer Klicken Sie auf “Suche” und suchen Sie nach dem passenden Suchbegriff oder klicken Sie auf das gesuchte Menu

2. Wie kann ich einen Auftrag erteilen Mailen Sie uns Ihre Anfrage oder füllen Sie den Übersetzer aus und klicken Sie auf „Translate“. Binnen kürzester Zeit erhalten Sie unser Angebot. Sind Sie mit unserem Preis einverstanden, bestätigen Sie einfach die Offerte und los geht’s.

3. Wie erhalte ich meine Übersetzung/Lektorat Die georderte Übersetzung oder das Lektorat erhalten Sie bei Zahlungseingang binnen kürzester Zeit gemäss Vereinbarung zugestellt. In der Regel via E-Mail oder auf Verlangen via A-Post oder persönliche Übergabe. Über die Fertigstellung werden Sie per E-Mail oder SMS informiert.

4. Wie bezahle ich Neukundenaufträge werden per Vorkasse abgerechnet. Mit Zahlung der Vorkasse kommt der Auftrag zustande. Stammkunden bezahlen bei Lieferung. Auf schweizer-uebersetzer.ch können Sie via Banküberweisung, Barzahlung, Kreditkarte oder mittels einer anderen beliebigen Zahlvariante bezahlen. Im Angebot ist jede moderne Bezahlmethode (siehe Menu Bezahlung).